Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas – schnelles und einfaches Rezept

25. Februar 2012 Aus Von Sabiene
schwarzwälder-kirsch-dessert

Das Ruckzuck-Rezept: Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas

Wenn meine Freundin H. aus R. behauptet, sie habe ein ganz schnelles Rezept für mich, dann stimmt das auch. Von ihr habe ich diese Anleitung bekommen, mit der ich in Nullkommanix ein Schwarzwälder-Kirsch-Dessert habe zaubern können.

Ich habe es für die Geburtstagsfeier meines Mannes ausprobiert und es hat sogar bei mir geklappt und alle haben sich gefreut und waren völlig lull und lall. Deswegen gibt es hier mal das Rezept zum Nachmachen. Es kommt ganz ohne Thermomix und höhere Hausfrauenweihen aus.

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas – schnelles und einfaches Rezept

Dieses Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas ist so schnell und einfach gemacht, dass es fast schon ein bisschen peinlich ist!

Zutaten für das Schwarzwälder-Kirsch-Dessert:

  • zwei fertigen Tortenboden “Wiener Art” (pro Packung sollten drei Böden drin sein)
  • Kirschwasser (viel) oder Kirschsaft
  • drei Gläser Kirschgrütze oder selber gemachte Grütze oder zur Not Kirschmarmelade
  • zwei Dosen Sprühsahne
  • Cocktailkirschen zum Dekorieren, Schokostreusel

Zubereitung

Zuerst solltet ihr nachschauen, ob ihr genügend geeignete Gläser habt. Sie sollten gerade Wände haben und sich nicht nach oben oder unten verjüngen.
Zur Not müsst ihr abspülen …. nachkaufen, ausleihen…

  • Mit einem dieser Gläser stecht ihr pro Glas je zwei Böden aus.
  • Der übrig gebliebenen Tortenboden wird grob zerkrümelt.
  • Dann streut ihr als unterste Lage eine Schicht zerkrümelten Boden
  • Darauf kommt ordentlich Kirschwasser.
  • Nun kommt eine Schicht von der Kirschgrütze, darauf legt ihr einen ausgestochenen Boden und beträufelt ihn auch mit Kirschwasser.
  • Jetzt braucht ihr eine Schicht Sprühsahne, dann den 2. Boden und noch mal mit Kirschwasser beträufeln.

Die Gläser stellt ihr über Nacht kühl und lässt sie durchziehen.

Am nächsten Tag (am besten nicht länger als eine halbe Stunde vor dem Essen, sonst zerfällt die ganze Pracht) sprüht ihr noch mal Sahne drüber . Dann dekoriert jedes Glas mit einer Cocktailkirsche, den restlichen Tortenbodenbröseln und Schokolade – fertig!

schwarzwaelderkirsch

Lustig ist es, wenn die ganze Familie am Tag vorher zusammen probieren muss, was die richtige Menge des Kirschwassers betrifft.
Und wenn man dann erst seine Freundin noch mal wegen dem Rezept anruft.

Wenn ihr natürlich nun so motiviert seid, um einmal selbst eine original Schwarzwälder-Kirsch-Torte zu backen, dann empfehle ich euch dieses klassische und einfache Rezept. Tatsächlich habe ich nach dieser Vorlage auch schon einmal Glück gehabt.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen! Und natürlich einen guten Appetit!

Alle Fotos: Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas – schnelles und einfaches Rezept ©Sabienes.de
Text: Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas – schnelles und einfaches Rezept ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas - schnelles und einfaches Rezept
Titel
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas - schnelles und einfaches Rezept
Beschreibung
Ein feines und schnelles Rezept für ein feines Dessert für Gäste ist dieses Schwarzwälder-Kirsch-Dessert aus dem Glas, das alle begeistert. Einfach einen Tag vorher zubereiten, kalt stellen und schon ist es fertig!
Autor