kalter märz 2017

Die Coolen Blogbeiträge Ausgabe 12 und ein kalter März

kalter märz 2017
Von wegen Frühlingbeginn …

Bilde ich es mir nur ein oder ist das nur so ein Phänomen, dass man mehr friert, je älter man wird?
Denn der März 2017 kommt mir schon ganz extrem kalt vor. Draußen regnets, es stürmt und wir meinen, im Wetterbericht sowas wie „Ski und Rodel gut“ gehört zu haben. Man könnte fast meinen, dass das mit dem Klimawandel doch nicht so schlimm sei und sich den Postfaktikern anschließen.
Aber auch ein kalter März geht vorrüber und derweilen können wir ja ein bisschen in unseren Lieblingsblogs stöbern:

Die Coolen Blogbeiträge und ein kalter März

  • Apropos postfaktisch: Die Afrikafau hat sich in ihrem letzten Artikel über den Irrsinn unseres modernen (postfaktischen) Lebens ausgelassen.
  • Dazu passt der Neue Stefan, der sich irgendwann einmal am Arsch der Welt befand, wo dann auch der Fernseher und das Internet nicht mehr funktionierten. Ganz, ganz lustig erzählt!
  • Den St.-Patricks-Day würde ich gerne einmal live in Dublin erleben. Freiseindesign war dort und hat einen Bericht mit vielen, bunten Fotos mitgebracht.
  • Schauen wir einmal positiv gestimmt in die Zukunft, dann entdecken wir, dass ja bald Ostern ist. Eine schöne Dekoration, die ihr mit ganz einfachen Mitteln erstellen könnt, findet ihr in diesem Artikel. (Ihr müsst lediglich ein Huhn rupfen)
  • Noch ein Blick in die Zukunft: Am 23. April findet einmal wieder im Rahmen des Welttags des Buches die Blogaktion „Blogger schenken Lesefreude“ statt. In diesem Artikel findet ihr weitere Information und einen Link für die Anmeldung.
    Ich werde mich auch wieder an dieser Leser-für-Leser-Verlosung beteiligen. Aber ich weiß noch nicht, welches Buch ich verlosen soll!!!!
    Irgendwelche Vorschläge????
  • Ich würde am liebsten vor diesem kalten Wetter fliehen und mich in ein Flugzeug nach Kuba setzen. Denn dort ist es sehr schön und die Reisebloggerin hat ein paar prima Tipps für dieses herrliche Land.
  • Ganz zum Schluss habe ich noch ein leckeres Rezept für ein Mango-Lassi für euch. Wenn das Knacken einer Mango nicht eine so riesige Sauerei wäre, hätte ich mir schon längst eins bereitet.

Fertig!

Ich habe nun fertig und ihr seid jetzt an der Reihe: Ihr müsst nämlich alle (oder ein paar) dieser Blogs besuchen und natürlich auch einen Kommentar hinterlassen!
Und mit dem Buchtipp für „Blogger schenken Lesefreude“ war wirklich ernst gemeint: Welches Buch soll ich verlosen?

In der nächsten Woche wenden wir unsere Aufmerksamkeit wieder der lieben Sandra zu und schauen, welche Blogtipps sie für uns hat.

Foto: Kalter März 2017 ©sabienes.de
Text: Die Coolen Blogbeiträge Ausgabe 12 und ein kalter März ©sabienes.de

6 Gedanken zu “Die Coolen Blogbeiträge Ausgabe 12 und ein kalter März

Schreibe einen Kommentar