Schlagwort: musik

Musik und Traummusik: Hier findet ihr nur ganz selten Popmusik von Helene Fischer, denn bei mir darf es rockig sein oder Freddy Mercury und Queen singen

Bohemian Rhapsody der Film über Freddie Mercury und Queen

Der 1975 veröffentlichte Song Bohemian Rhapsody ist das umstrittendste, aber auch zugleich erfolgreichste Stück der englischen Gruppe Queen. Auch heute noch wird dieser Titel aus der Feder von Freddie Mercury weltweit millionenfach verkauft. Das ich persönlich diesen Song über alles liebe und dazu auch noch ein großer Queen-Fan bin, habe ich schon mehrfach erzählt, zum…

Von Sabiene 24. Juni 2019 Aus

Blues Brothers – Der geniale Musik-Kult der 80er Jahre

Der Begriff “Kult” bezieht sich zwar in der eigentlichen Bedeutung auf religiöse Handlungen. Aber umgangssprachlich verwendet man diese Beschreibung häufig im Sinne von Kultstatus und diesen können nicht nur Gegenstände (zum Beispiel Autos), sondern auch Filme oder Musik erreichen. Der 1980 herausgekommene Musikfilm “Blues Brothers” ist für mich ein Kultfilm mit Kultmusik und Kultgegenständen, wie…

Von Sabiene 26. März 2017 Aus

Lieder für Freiheit, Gerechtigkeit und für ein bisschen Frieden

Der Webmasterfriday hat sich nach einer Findungsphase (und nachdem wir Blogger unglaublich viel gebettelt haben, diese Blogaktion nicht aufzugeben) neu aufgestellt. Diese Aktion läuft nun so ab, dass Themenvorschläge angenommen werden und jeden Freitag das Thema der Woche bekanntgegeben wird. Alle Blogger können beim Webmasterfriday mitmachen. Das Themenspektrum beinhaltet nicht nur technische Fragen über WordPress,…

Von Sabiene 3. November 2016 Aus

Bloggen mit Musik? Selbstverständlich oder No-Go?

Das heutige Thema des Webmasterfriday richtet sich an unsere Arbeitsumgebung und er will wissen: Welche Musik hörst Du beim Bloggen? Die Frage kann ich schnell beantworten: Gar Keine! Bloggen mit Musik Es gibt viele Menschen, die lernen und arbeiten besser, wenn sie dabei Musik hören, weil sie sich dabei gut konzentrieren können. Bei mir ist…

Von Sabiene 29. August 2014 Aus

Sabiene Conchita Wurst – Die Dame mit dem Vollbart

Eigentlich wollte ich dies nicht tun. Nachdem ich den deutschen Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest gehört habe, wollte ich mich eigentlich nicht schon wieder über den ESC aufregen. Und schon gar nicht wollte ich darüber nachdenken, warum sich Deutschland meistens genötigt fühlt, denn größt anzunehmend schlechtesten Musikbeitrag bei dieser Veranstaltung ins Rennen zu schicken.…

Von Sabiene 13. Mai 2014 Aus