Linktipps am Donnerstag – Die Coolen Blogbeiträge der Woche!

Linktipps am Donnerstag – Die Coolen Blogbeiträge der Woche!

Linktipps am Donnerstag

Immer wieder donnerstags …

Habt ihr gestern schon auf die Coolen Blogbeiträge gewartet? Naja, ich glaube ja nicht, dass es so schlimm gewesen ist, oder?
Die Ella von Herzkindmama und ich haben nämlich beschlossen, die Coolen Blogbeiträge zu verschieben. Das heißt, dass ab sofort unsere Linktipps am Donnerstag veröffentlicht werden.
Diese Änderung hat rein praktische Gründe. Ella kommt am Anfang der Woche nicht so gut zum Bloggen. Mir ist es sympathischer, wenn ich zwischen den einzelnen Blogartikeln mehr zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Artikeln habe. Es wird also in Zukunft immer hier oder auf meinem Schwesterblog Frau Sabienes am Montag oder am Donnerstag einen neuen Artikel geben. Dazwischen werde ich mich von der Schreiberei erholen die Zeit für neue Blogartikel verwenden.
Ich hoffe, dass euch diese Umstellung nicht viel ausmacht, tatsächlich muss ich mich auch noch daran gewöhnen.

Linktipps am Donnerstag – Die Coolen Blogbeiträge der Woche!

Dann fangen wir mal an und gucken, was sich in der letzten Woche in der Blogosphäre alles getan hat:

  • Seid ihr schon geistig oder tatsächlich auf dem Weg in den Urlaub? Gehört ihr zu den Menschen, die ein Urlaubstagebuch schreiben? Ich nehme es mir immer wieder vor und schaffe es einfach nicht, eins zu führen. Aber dieses Travel Journal von Dörthe ist einfach wunderschön und animiert zum Nachmachen!
  • Eine meiner liebsten Sportarten ist Nordic Walking – jaaaa, auch ich gehöre zu den sogenannten Stockenten! Sabine Gimm hat nun ihre Walkingstöcke gegen Hanteln eingetauscht und ist ganz begeistert davon.
  • Die Autorin Anja Stephan (aka Anja Frieda) beschreibt in diesem Artikel die Notwendigkeit von sorgfältiger Recherchearbeit beim Schreiben von Büchern. Ich fand diesen Einblick in die Arbeit als Autor sehr interessant.
  • Wenn eure Kinder noch klein sind, stehen sie euch noch bevor. Wenn sie schon groß sind, werden sie euch irgendwie fehlen. Ich rede von Kinderfesten, die als Großveranstaltung (Hüpfburg, Ritterspektakel) organisiert werden. Frau Müller sollte ja als Lehrerin Kummer gewöhnt sein, wenn aber die eigene Brut eine solche Veranstaltung besuchen will, gibt es kein Entrinnen.
    Vorsicht! Dieser Blog enthält auch nicht jugendfreie Inhalte und ihr werdet vor dem Betreten darauf hingewiesen. Es droht euch aber kein Unheil.
  • Dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Denn so schön wie das Arbeiten im eigenen Home Office auch ist – es hat alles seine Vor- und Nachteile! Wie man trotzdem seinen Büroalltag organisiert, ohne am Rad zu drehen, könnt ihr in diesem Interview bei Lilli Koiser nachlesen.
  • Sommerferien sind schön, aber nicht für alle Kinder. Denn viele Schüler und Schülerinnen stehen keine tollen Ausflüge, Reisen und Events bevor. Deswegen finde ich diese Initiative von Ellen von Pausenbrot und Kreidestaub so gut. Mit einem persönlichen Ferienpass versucht sie ihre Schüler und Schülerinnen zu kleinen Abenteuern zu animieren – Sternschnuppen suchen, Buch lesen, Kirschkernweitspucken und vieles mehr. Vielleicht könnt ihr die Vorlage brauchen oder weitergeben, es ist eine feine Sache!

Übrigens kannte ich den letzten Blog bislang gar nicht, der Artikel wurde mir von einer befreundeten Bloggerin für die Coolen Blogbeiträge empfohlen. Solche Hinweise nehmen wir immer gerne entgegen. Wenn ihr also einen tollen Blogartikel kennt, gebt uns Bescheid!

Zum Schluss:

Die Sommerpause rückt näher und die Coolen Blogbeiträge werden auch in diesem Jahr wieder in den Urlaub gehen. Es ist aber erst im August soweit und ich gebe euch noch rechtzeitig Bescheid.

Am nächsten Donnerstag ist kommt die Herzkindmama an der Reihe und wir lesen uns in vierzehn Tagen wieder!

linktipps am donnerstag

Alle Fotos: Linktipps am Donnerstag – Die Coolen Blogbeiträge der Woche! ©sabienes.de
Text: Linktipps am Donnerstag – Die Coolen Blogbeiträge der Woche! ©sabienes.de

 

6 Antworten

  1. Liebe Sabienes, ich habe tatsächlich gestern wegen deinen Blogbeiträgen geschaut und dann eben vermutet, dass du vielleicht Urlaub hast. Daher umso größer die Freude, als ich sie heute vorgefunden habe. Ich werde mich am Abend gleich ans Schmökern machen. Danke auch zur Information über die weitere Vorgehensweise und die geplante Sommerpause.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles Liebe

  2. Sabiene sagt:

    @Wonderful Fifty: Ehrlich? Du hast sie gesucht? Das tut mir leid. Ich habe lediglich auf Twitter bekannt gegeben, dass sie am Donnerstag erscheinen werden.
    Ella und ich haben diese Änderung aber auch sowas von kurzfristig beschlossen und in die Tat umgesetzt ;-)
    Aber schön, dass du heute da gewesen bist!
    LG
    Sabienes

  3. Ella sagt:

    Liebe Sabine, der Ferienpass ist wirklich eine tolle Sache :) denn muss och mir unbedingt noch ausdrucken :) Lg Ella

  4. Sissi sagt:

    Ich freue mich immer über deine coolen Link-Tipps – an jedem von dir gewählten Tag.

    XOXO

    Sissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.