Mächtig gegen die Pressefreiheit

28. November 2009 Aus Von Sabiene

mächtig

Kaum bin ich den südlichen Urlaubsgestaden entronnen, habe ich schon wieder schlechte Laune.

Schuld daran ist der kleine Giftgollum aus der hessischen Staatskanzlei, Roland Koch und es enttäuscht mich zu sehen, wie mächtig dieser ist.

Dieser blickte wohl schon länger missgünstig von seinem Wiesbadener Bürofenster über den Main auf den Lerchenberg und dachte sich: “Scheiß Pressefreiheit!”
Nun hat er es geschafft, in einem minder genialen Coup den dort dem Sender ZDF vorsitzenden Nikolaus Brender hinaus zu jagen. Ein streitbarer und ehrbarer Journalist, der den Mächtigen des Landes schon länger ein Dorn im Auge war.
Dabei ist Brender nicht unbedingt ein Revolutionär, vielleicht eher jemand, der seine Meinung sagt. Aber nach dem Bauernopfer des hessischen Politiker Jung muss dieser Schachzug dem hessischen Schlappemaul ganz gut gepasst haben.
Das ZDF war schon immer ein eher konservativer Sender, konform mit den Meinungen der Wertkonservativen, Mächtigen und denen, die sich dafür halten.
Das aber eine solche Einflussnahme durch die Politik in die Pressefreiheit möglich ist, ist schon allerhand.

Bei der Bambiverleihung rührte ein geriatrischer Ex-Kanzler das Volk zu Tränen.
Dennoch meine ich, dass die unendliche lange Kohlherrschaft unserem Land eher geschadet hat.

Foto: Wächter vor einer Bar in Teguise, Lanzarote ©Sabienes.de
Text: Mächtig gegen die Pressefreiheit ©Sabienes.de