Werbung am Frankfurter Flughafen

Meine Blogroll – Blogs, die man den Lesern empfehlen möchte

Werbung am Frankfurter Flughafen für blogroll
Meine Blogroll – eine Empfehlung zum Lesen

Eine Blogroll – also eine Liste von Webblogs, die man selber regelmäßig liest, seinen Bloglesern empfehlen möchte und manchmal sogar mit den Blogbetreibern befreundet ist, findet sich wohl in einem Großteil aller Blogs. Manchmal liegt sie in der Sidebar und dann oft ellenlang, manchmal findet man sie auf einer eigenen Seite.

Webmasterfriday will heute wissen, wie wir unsere Blogroll handhaben. Und ist die Blogroll überhaupt wichtig oder kann man sie auch ganz einfach weglassen?

Meine Blogroll – Blogs, die man den Lesern empfehlen möchte

Ich finde eine gegenseitige oder manchmal auch einseitige Verlinkung eine feine Sache und schaue mir gerne mal die Blogrolls auf anderen Seiten durch.Logo Webmasterfriday
Auch für den Verlinkten ist dies natürlich eine feine Sache, weil dies den Bekanntheitsgrad erhöht. Und das mal ganz abgesehen von irgendwelchen SEO-Prinzipien, bei denen das letzte Wort eigentlich nie gesprochen ist.

Das gilt jetzt aber mal vorrangig für private oder halbprivate Blogs oder Seiten.
Bei geschäftlichen Internetauftritten sollte man es sich sehr gut überlegen, ob eine solche Verlinkung zielführend ist und ob man ein ‚follow‘ erlauben möchte.

Hier wie dort gilt, dass man regelmäßig die gesetzten Links kontrollieren muss – entweder nach ‚Karteileichen‘ oder ob der Inhalt noch konform zu den eigenen Vorstellungen ist.
Denn schließlich trägt man auch dafür Verantwortung. Aus diesem Grund habe ich meine Blogroll im Moment nicht veröffentlicht. Ich habe festgestellt, dass man eine solche Liste wirklich gut pflegen muss. Manche Blogs verschwinden aus der Blogosphäre, andere kann man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr empfehlen. Zur Zeit hoffe ich, dass mir eine Lösung für diese Auflistung einfällt.
Denn für die Vernetzung der Blogger untereinander ist eine Blogroll eine feine Sache.

Foto: Werbung in der Schalterhalle des Frankfurter Flughafens ©Sabienes
Text: Meine Blogroll – Blogs, die man den Lesern empfehlen möchte ©Sabienes

1 Gedanke zu “Meine Blogroll – Blogs, die man den Lesern empfehlen möchte

Schreibe einen Kommentar

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Mehr darüber

Diese Webseite erlaubt das Setzen von Cookies, um eine bestmögliche Anzeige im Browser zu gewährleisten. Wenn du fortfährst, auf dieser Seite zu lesen, ohne dass du für dich diese Einstellungen änderst oder auf "OK" klickst, stimmst du dem automatisch zu.

Schließen (weg damit)