Originelle Fotogeschenke in hoher Qualität mit Contrado Imaging

27. April 2013 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
Originelle Fotogeschenke

Fotodruck auf Textil

Ich vermute, dass die meisten Hobbyfotografen früher oder später mit ihren Fotos Fotogeschenke gestalten werden.

Der Markt bietet hier vom klassischen Fotobuch über Kalender und Spielen bis hin zu bedruckten Textilien eine große Produktpalette.
Aber seien wir mal ehrlich: Irgendwann ist Verwandtschaft flächendeckend mit Puzzles von Babybildern und Mousepads bedruckt mit dem Strand von Bibione versorgt.

Originelle Fotogeschenke

Einen ganz anderen Weg geht hier die in Großbritannien ansässige Firma Contrado Imaging Ltd. mit seinem Shop “Originelle Fotogeschenke”.

Hier findet der fotografierwütige Kunde nicht nur das übliche Sortiment, Contrado hat sehr innovative Ideen, was man alles noch so bedrucken könnte.

Grund genug für mich, dieses Angebot einem Smartcheck zu unterziehen!

Eine Fotohandtasche

Beim Durchstöbern der Seite habe ich mich sofort in eine Fotohandtasche verliebt.

Diese Tasche gibt es in 2 Größen: Large (39 cm lang x 26 cm hoch x 13 cm tief) und Small (29 cm lang x 21 cm hoch x 10 cm tief) und den Materialien Vinyl und Nappaleder.
Außerdem kann man sich zwischen 4 verschiedenen Farben entscheiden: Schwarz, Rosa, Hellblau oder Beige.
Die Tasche hat 2 Henkel mit einer Länge von 46 cm, 2 Innentaschen, davon eine mit Reißverschluß und ist somit ein klassischer Shopper.

Mit dem eigenen Foto sollen Vorder- und Rückseite gestaltet werden.

Gestaltung und Bestellung

Ich hatte mich entschieden, die Tasche mit dem Foto einer Detailansicht einer Strelizie (siehe großes Foto oben), vorne farbig, hinten teils Schwarzweiß bedrucken zu lassen.

Die Gestaltung der Tasche gelingt online mit dem shopinternen Gestaltungsprogramm sehr schnell und selbsterklärend.
Erstaunlich war nach der Bestellung die wirklich rasante Lieferung, denn nach nur 2 Werktagen erhielt ich frisch aus Großbritannien mein originelles Fotogeschenk.

Der Smartcheck

Die Tasche war sorgfältig verpackt worden und weist auch nach dem Entfernen der umfangreichen Blisterfolien kaum Kunststoffgeruch auf.

Die Fotos wurden auf einen textilen Untergrund gedruckt und sauber in die Vorder- und Rückseite eingearbeitet.
Dabei ist die Druckqualität trotz der rauen Oberfläche als sehr gut anzusetzen.

Die Verarbeitung der Tasche ist äußerst solide. Alle Nähte sind stabil und ordentlich.
Innen ist die Tasche mit einem farblich passendem Velour gefüttert (in diesem Fall schwarz). Der Innenraum lässt sich mit 2 Druckknöpfen verschließen.
Die Öffnungen, in denen die Henkel eingeführt wurden, sind mit Metallösen verstärkt.
Auf der Unterseite der Taschen befinden sich 5 Metallfüsschen für einen sicheren Stand.

Die Tasche lässt sich auch mit einer alltagstypischen Befüllung bequem als Schulter- oder Handtasche tragen.

Originelle Fotogeschenke – Mein Fazit:

Die Tasche kostet je nach verwendeten Material 106,00 €, bzw. 160,00 € und ist somit preislich etwas höher anzusetzen.

Dafür erhält man ein hochwertiges Produkt in überzeugender Qualität, was in seiner Originalität seinesgleichen sucht.

Abschließend kann ich kann mit Bestimmheit sagen, dass man sich hier keine Massenware bestellt, sondern besondere Fotogeschenke für besondere Leute!

Foto: Originelle Fotogeschenke, hier die Teilansicht einer Strelizie auf textilem Untergrund gedruckt ©Sabienes.de
Galerie: Mehrer Teilansichten der Fototasche ©Sabienes.de
Text: Originelle Fotogeschenke in hoher Qualität mit Contrado Imaging ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Originelle Fotogeschenke in hoher Qualität mit Contrado Imaging
Titel
Originelle Fotogeschenke in hoher Qualität mit Contrado Imaging
Beschreibung
Originelle Fotogeschenke: Eine Fotohandtasche aus Vinyl bedruckt mit einem eigenen Foto - hochwertige Qualität von Contrado aus Großbritannien
Autor