Osterwetter: Schnee und Regen bei der Eiersuche

Osterwetter
Ostereier, nicht im Schnee

Gut, dass die meisten Ostereier bunt sind!
Sonst würde man bei diesem Osterwetter, dass wir mancherorts finden, Schwierigkeiten haben, sie in dem Schnee zu finden.

Egal, ob nun mit Schneedecke oder ohne: Dieser März ist zu kalt gewesen und an Ostern wird sich das Wetter nicht wesentlich bessern.
Schon wird von einer neuen Eiszeit oder dem Versiegen des Golfstroms debattiert.
Ich denke, mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

Um ein paar warme Sonnenstrahlen ohne den Wintermantel abzubekommen, muss man im Moment sehr weit in den Süden fahren.
In Norditalien sieht es nicht wesentlich besser aus, als bei uns und ich selbst schiele seit Tagen auf die Wetterlage in Wien.
Denn dort werden wir sein, während du dies hier liest!

Deswegen komme ich gleich mal zum Schnappwort der Woche, damit Sandra an ihrer Geschichte weiterschreiben kann:

Wetterlage

Ich denke, sie wird das Wort gut gebrauchen können.

Ich wünsche allen Schnappwortlern und allen Lesern meines Blogs:

Schöne Ostern (und ein bisschen besseres Wetter)

Foto: Osterhuhn im Garten ©Sabienes.de
Text: Osterwetter: Schnee und Regen bei der Eiersuche ©Sabienes.de

32 Gedanken zu „Osterwetter: Schnee und Regen bei der Eiersuche

  1. Bei un schneit es wie verrückt und es ist weiß draußen. In 1,5 Stunden ist Ostereiersuchen angesagt und dass im Schnee. Ich habe zwar schon einmal Schnee an Ostern erlebt, der noch liegengeblieben ist, aber niemals frisch gefallen Schnee. Ich hoffe in Berlin ist das Wetter ostertauglich! Frohe Ostern und eine schöne Zeit wünscht Dir Peggy

  2. Hallo Sabine,
    ich wünsche Dir schöne Tage in Wie und hoffe, dass sich die Wetterlage dort als gut für Euch herauskristallisiert :mrgreen: Schickes Huhn hast Du da eingefangen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Sandra

  3. Genau die Wetterlage hängt ja ziemlich schief zur Zeit bei uns, es ist jetzt wirklich bald mal genug mit kaltem miesem Wetter, von den enormen Heizkosten mal ganz zu schweigen. Wir mussten nochmal Oel nachtanken…grummel.
    Schöne Ostertage wünscht Michaela

  4. 😯 Wien??? wie schön… auf Sissi`s Spuren, ich muss da auch hin! Und hier in berlin verpasst du nix, ausser… Schnee… grrrrrrrrrrrrrr…. 😈
    fröhliche Schnostern und schöne Tage. 😛
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. wir haben zwar keinen schnee, aber es ist grau und somit haben wir eigentlich keine perfekte wetterlage.
    aber dein huhn ist echt schick 🙂
    wünsche dir frohe ostern 🙂

  6. Die Eier von deinem Huhn wären ja absolut geeignet für eine Suche im Schnee. Wir suchen dann einfach mal drinnen und lassen den Schnee draußen Schnee sein. Zur Wetterlage: Irgendwie sind auch die Tiere etwas verwirrt. Auf jeden Fall stand gestern ein Fuchs mit fragenden Augen bei mir im Vorgarten. Ich wohne ja nur in Berlin, also total normal. Sah aber schick aus so in Rotbraun auf Weiß und blieb so lange, bis der Hund der Nachbarin aufmerksam wurde.

  7. Tja hier ist die Wetterlage auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Es schneit bei 2 Grad ;-(
    Wir suchen dieses Jahr unsere Eier in der Wohnung sonst frieren den Kindern ja die Finger ein.

    Die Eier gefállen mir ganz gut.

    Frohe Ostern und schönen Sonntag
    Andrea

  8. Ja das Wetter läßt echt zu wünschen übrgig. Hier schneit es auch aktuell wieder 🙁

    Wünsch dir trotzdem schöne Ostertage
    P.S. heute läuft noch mein Kneipp Gewinnspiel, vielleicht magst du ja noch teilnhemen.

    LG Trixi

  9. Wetterlage ist ein tolles Wort für die Story und sicher auch gut unterzubringen. Ich mag das Wetter nicht, habe aber heute Rückenau und hoffe, dass es am ersehnten Wetterumschwung liegt.

    LG Romy

  10. Wir hatten Schneefall an Ostern, leichten zwar, aber er war da. Die Prinzessin war dann am frühen Nachmittag erst suchen, die Hoffnung auf Suchen ohne Schneefall… Immerhin hat es mal kurz aufgehört…
    Aber seit Ostermontag schien nun täglich die Sonne. Brav. Leider ist der Wind dazu sehr eisig… Naja, man kann ja nicht alles haben, hm?!

    Ich hoffe auch Du hattest ein paar schöne Ostertage!

    Beste Grüße
    die Alltagsheldin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.