Putzlappen-Party à la Tupperwaren-Verkauf

7. Dezember 2011 Aus Von Sabiene
Handabdruck auf gefrosteter Autoscheibe für Putzlappen

Ein Fall für eine Putzlappen-Party

Wenn früher meine Oma ihre Fenster putzen wollte, benötigte sie dazu lediglich eine alte Zeitung und einen Eimer voll Wasser mit ein bisschen Spiritus.
Damit konnte sie in Nullkommanix erstklassig saubere und streifenfreie Fenster produzieren.

Ich auf der Putzlappen-Party

Heute müsste sie zu einem speziellen Vorführabend gehen, verschiedene überteuerte Mikrofaserlappen aus der Weltraumtechnik in verschiedenen Farben und mit jeweils besonderen Strukturen.  Für jede Hand sollte sie sich dort einen anderen und dazu noch vielleicht einen Abstreifer für mit oder ohne Putzmittel mit Nanoversiegelung käuflich erwerben.
Für dieses Hochleistungs-Reinigungs-Equipment müsste sie eine spezielle Technik zur Handhabung erlernen und sich diese auch noch angewöhnen.
Letztendlich hätte sie damit dem eigentlichen Putzvorgang mehr Zeit gewidmet, als zuvor.
Dafür wäre sie mit Hightech-Materialien zu einem stolzen Preis ausgerüstet, die jede Nachbarin vor Neid erblassen lassen würde.

Beim nächsten Regenguss sind aber alle Fenster gleich.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich solchen Verkaufsabenden misstraue?

Foto: Putzlappen-Party à la Tupperwaren-Verkauf ©Sabienes.de
Text: Putzlappen-Party à la Tupperwaren-Verkauf ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Putzlappen-Party à la Tupperwaren-Verkauf
Titel
Putzlappen-Party à la Tupperwaren-Verkauf
Beschreibung
Putzlappen-Party, Reinigungsmittel werden von Prowin überteuert verkauft wie Tupperware auf Homepartys im heimischen Wohnzimmer
Autor