Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern?

26. September 2012 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
raumplanung

Buddhakopf auf einer Fensterbank

Ich habe ja zwei sehr alte Söhne, die nun der Reihe nach zwecks Studium oder Ausbildung von Zuhause ausziehen werden.

Das bedeutet, dass vielleicht noch nicht gleich, aber in absehbarer Zeit zwei großzügig geschnittene Kinderzimmer in unserem Haus einer neu zu erstellenden Raumplanung zur Verfügung stehen werden.

Was fängt man nun mit solchem zusätzlichen Wohnraum an?

Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern?

Gerne wird ja der Altbestand an Kinderzimmern zu einem Büro ausgebaut.
Allerdings habe ich bereits ein Büro im Keller, dort ist es zwar kalt und dunkel, aber ich habe mich perfekt eingerichtet.

Der 2. Platz der Top Ten einer modifizierten Raumplanung ist ja immer ein Näh- und Bügelzimmer.
So was lehne ich für mich total ab. Hätte ich Zeit zum Nähen, bräuchte ich kein Kellerbüro.
Und wer muss schon Bügeln?

Da wir ja wahrscheinlich nach dem endgültigen Auszug eines oder beider Kinder deren Räume entkernen müssten, das heißt: neue Böden, neue Tapeten, neue Heizkörper (Sohn 1 musste seine dringend SCHWARZ streichen), neue Türen und so weiter einbauen müssten, könnte ich mir auch sehr gut ein Feng Shui Zimmer vorstellen.
In diesem Raum könnte ich Meditationskurse abhalten, Reikibehandlungen anbieten und neugierigem Klientel die Tarotkarten legen.
Alles was ich an Interieur bräuchte, habe ich im Prinzip bereits, lediglich ein paar zusätzliche Meditationskissen müsste ich noch besorgen.

Haben wir ein Lösung?

Letztendlich werden wir wohl größere Gästezimmer in unsere Raumplanung miteinbeziehen, damit uns unser dem elterlichen Nest entflohenes Jungvolk recht häufig besuchen kommt.

Vielleicht ziehe ich auch mit meinem Büro  in ein oberes Stockwerk und wir richten uns einen schicken Partykeller, in dem es kühl und schallisoliert ist, ein.
Das dürfte dann auch mit ein paar Bierbankgarnituren schnell erledigt sein!

Was würdet ihr mit einem solchen Zugewinn an Wohnraum anfangen?

Foto: Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern?©Sabienes.de
Text: Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern? ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern?
Titel
Raumplanung: Was tun mit leeren Kinderzimmern?
Beschreibung
Raumplanung: Was tun mit den leeren Kinderzimmern, wenn die Kinder von zuhause ausziehen - hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten
Autor