Rund um den Kürbis bei den Coolen Blogbeiträgen #41

19. Oktober 2016 Aus Von Sabiene
kürbis

Bei den Coolen Blogbeiträgen geht es heute rund um den Kürbis

Herbstzeit ist ja nicht nur die Zeit der bunten Blätter und des Morgennebels, im Herbst dreht sich spätestens ab Mitte Oktober alles um den Kürbis. Und damit euch die zwar leckere, aber ewig gleiche Kürbissuppe nicht irgendwann mal zum Hals raushängt, habe ich heute für die Coolen Blogbeiträge Kürbisrezepte gesammelt.
Und damit Sabienes TraumWelten nicht zu einem reinen Food-Blog verkommt, gibt es auch noch ein paar andere Links für euch – man kann ja nicht immer nur in der Küche stehen, oder?!

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Surfen, Lesen und Entdecken!

Rund um den Kürbis bei den Coolen Blogbeiträgen

  • Zuallererst möchte ich die Frage klären, warum man ausgerechnet Kürbis statt Schweinsbraten essen sollte und das kann das Ernährungshandbuch viel besser erklären, als ich.
  • Könnt ihr euch eine Kürbispizza vorstellen? Vielleicht ein bisschen gewagt, dennoch macht dieses Rezept sehr viel Appetit
  • Dieser Saft aus Kürbissen und Äpfeln erinnert irgendwie an Harry Potter und Hogwarts und passt nicht nur zur Halloween-Party.
  • Diese orangenen Kraftbomben eignen sich sogar für Marmelade und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass ein solcher Brotaufstrich sehr gut schmeckt!
  • Jetzt geht es ohne Rezepte weiter, aber passend zum Thema Herbst und Halloween. Beim Bundesamt für Magische Wesen könnt ihr Kinokarten für den Film “Das Kalte Herz” gewinnen, der ab dem 20. Oktober in die Kinos kommt. Den Teilnahmeschluss könnt ihr allerdings nur über eure Glaskugel erfahren, deshalb vorsichtshalber gleich mitmachen!
  • Tanja feiert ihren 2. Bloggeburtstag und wie schon im letzten Jahr veranstaltet sie zu diesem Anlass eine wahre Geburtstagssause, bei der es viel zu gewinnen gibt. Mehr Informationen findet ihr hier.
  • Leider musste die letzte Postkartenaktion von Bea Gedankensprudler abgesagt werden. Nun aber stellt sie per Download eine herbstliche Postkarte zum Ausmalen zur Verfügung.
  • Dieser Beitrag passt so gar nicht zum Thema Kürbis, aber in Anbetracht der letzten Ereignisse in Dresden und dem Zulauf in der rechten Szene möchte ich euch diesen Artikel von Enno Lenze ans Herz legen, in dem er die Lieblingssymbole der Neonazis unter die Lupe nimmt.

Das wäre es wieder für diese Woche! Am nächsten Mittwoch gibt es wieder Coole Blogbeiträge, aber dann findet ihr sie bei der Sandra. Logo coole Blogbeiträge

Foto: Rund um den Kürbis ©sabienes.de
Text: Rund um den Kürbis bei den Coolen Blogbeiträgen #41 ©sabienes.de