Sabienes goes Mallorca – Eine Woche lang Fahrrad fahren auf Malle

30. Mai 2013 Aus Von Sabiene
fahrradfahren auf mallorca

Strand mit Sonnenschirm oder Fahrradfahren auf Mallorca?

Seit Dienstag Mittag weiß ich, dass ich heute (Donnerstag) für eine Woche nach Mallorca fliegen werde.

Die mir eigene Spontanität ist ja eher als mediokren zu bezeichnen, zumindest was größere Unternehmungen betrifft. Dass es diesmal aber doch geklappt hat, kam so:

Fahrradtour

Seit Jahr und Tag begeht der Mann einmal im Jahr eine größere Fahrradtour mit Freunden. Diese Touren sind teilweise sehr anspruchsvoll und oft mehr anstrengend, als sportlich.
Der Mann muss immer ohne mich fahren. Früher hätten wir keine Unterbringung für unsere Kinder gehabt und außerdem waren wir auch früher schon einig, dass man auch mal was ohne den Partner unternehmen müssen dürfen soll. Auch wenn es der andere ein bisschen neidet.

Fahrradwetter

Radeln im Regen macht überhaupt keinen Spaß, dies hat diese illustre Truppe bereits im letzten Jahr erfahren können.
Die diesjährige Tour wäre vom Brenner runter in Richtung Südtirol gegangen. Aber da oben am Alpenkamm ist gerade Ski und Rodel gut, Fahrrad nicht so.

Fahrrad fahren auf Mallorca

Da trifft es sich natürlich ganz praktisch, dass Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, sich in den letzten Jahren zu einem wahren Fahrrad-Wunderland gemausert hat.
Es gibt auf der Insel extra auf Radler angepasste Unterkünfte (wahrscheinlich haben da die Stühle besonders weiche Polster und im Bad liegt statt der obligatorischen Duschlotion ein Fläschen Franzbranntwein und/oder eine Tube Melkfett) und natürlich Leihräder, inklusive der erforderlichen Streckenausschreibungen.

Natürlich erlaube ich es dem Mann nicht, alleine und ohne mich nach Malle zu fahren, bzw. mir wurde erlaubt, die Gruppe zu begleiten.
Und da sage ich bestimmt nicht nein!

Ob ich nun auf Mallorca auch mit dem Fahrrad unterwegs sein werde, weiß ich noch gar nicht. Es wäre gut möglich, dass ich nach der Hektik der letzten Tage, die ausgefüllt mit Arbeit, Urlaubsvorbereitungen, Buchhaltung und Unterhosenlotto gewesen waren, einfach mit einem leichten Aufprallgeräusch in den nächst besten Liegestuhl fallen werde.

Jetzt verabschiede ich mich von euch einstweilen in den Urlaub!
Aber so ganz einsam werdet ihr nicht sein, denn ich habe ein bisschen was vorbereitet …

Foto: Sabienes goes Mallorca – Eine Woche lang Fahrrad fahren auf Malle ©Sabienes.de
Text: Sabienes goes Mallorca – Eine Woche lang Fahrrad fahren auf Malle ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Sabienes goes Mallorca - Eine Woche lang Fahrrad fahren auf Malle
Titel
Sabienes goes Mallorca - Eine Woche lang Fahrrad fahren auf Malle
Beschreibung
Wegen dem anhaltend schlechten Wetter mit Regen und Schnee auf dem Brenner werden wir nun das Fahrradfahren auf Mallorca ausprobieren
Autor