Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu

28. September 2012 Aus Von Sabiene
riesenrad auf dem oktoberfest in münchen

Was sein muss, muss sein: Oktoberfest

Manchmal muss man sich selbst auch ein bisschen untreu werden!

Entgegen meiner stolzen Ankündigung vom letzen Jahr, dass ich nicht auf’s Oktoberfest gehen werde und nach wie vor die sogenannte Wiesn samt Promi-Schaulaufen verachte, werde ich mich am Samstag zu einem Besuch auf der Theresienwiese in München herablassen. 

Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu

Der Grund ist ganz simpel: Sohn 1 will sowas wie einen Abschied feiern, denn er begibt sich am 1. Oktober in das immerhin etwa 50 Kilometer weit entfernte Dieburg zwecks Studium. Dass bedeutet, dass wir zuhause nicht gebraucht werden. Sinnigerweise haben wir sowieso etwas in München zu erledigen, wo wir dann auf Sohn 2 treffen werden.

Und wenn man schon mal in der Landeshauptstadt weilt, kann man sich zur Wiesn-Zeit kaum dem Oktoberfest enziehen. Dann ist es vernünftig, nachzugeben und sich dort 1, 2, 3 Maß Bier gönnen. Ein echter Bayer kann mit dieser Menge (die wahrscheinlich eh schlecht eingeschenkt ist) noch sehr gut autofahren – so wurde zumindest einmal behauptet.

Ob ich mich diesmal zu den Spielern des 1. FC München in die Box setzen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Ein Dirndl werde ich nicht tragen, auch keine Lederhose.
Dies überlasse ich den Preißn und sonstigem Gschwerl Touristen.

Wie geht ihr mit diesem Hype ums Oktoberfest um?

Seid ihr dort seit Jahren ein feucht-fröhlicher Stammgast?
Oder träumt ihr schon lange ganz heftig von einem Besuch des berühmtesten Volksfest der Welt?
Wenn ja, wie sieht euer perfekter Besuch auf dem Oktoberfest aus, wie soll er ablaufen, wer soll alles mit oder würdet ihr euch dort ganz schlicht die Kante geben?
Werdet ihr dort mit Begeisterung und Tränen in den Augen ein “Prosit der Gemütlichkeit” intonieren?

Egal, ob Volksfest oder nicht: lustig kann es überall sein und billiger ist es woanders meistens auch.

Aber wie gesagt, wenn man schon mal in München ist, kann man den ganzen Blödsinn ja mal mitnehmen. Und wer weiß? Vielleicht wird noch aus mir eine typische Wiesn-Gängerin?

auf dem oktoberfest

Foto: Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu ©Sabienes.de
Text: Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu
Titel
Sabienes goes Oktoberfest und wird sich selbst untreu
Beschreibung
Oktoberfest 2012 - ich werde mir selbst untreu und teste, ob sich der Gang auf die Wiesn, das größte Bierfest der Welt lohnt
Autor
Sabienes TraumWelten