Teufelsweiber – Sabienes steht an der Loreley und kämmt sich

27. April 2011 Aus Von Sabiene
teufelsweiber

Felsen der Loreley

Irgendwie scheint ja jedwedem Kulturvolk eine besondere Sorte Teufelsweiber eigen zu sein.

Und was den Hellenen die wundervoll singenden Sirenen gewesen sind, so fürchtet der germanisch stämmige Binnenschiffer eine auf einem 125 m über dem Rhein aufragenden Schieferfelsen sich kämmende Blondine.

Gemeint ist die Loreley, die wir auf unserer österlichen Fahrradtour von Mainz nach Koblenz gesichtet haben.

Zumindest waren im Falle einer Havarie die Seeleute und Schiffer einer jeden Kultur nicht um Ausreden verlegen.

Foto: Gerade noch geschafft! Ein Schiff kämpft sich an den Untiefen rund um die Lorelei vorbei ©Sabienes.de
Text: Teufelsweiber – Sabienes steht an der Loreley und kämmt sich ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Teufelsweiber - Sabienes steht an der Loreley und kämmt sich
Titel
Teufelsweiber - Sabienes steht an der Loreley und kämmt sich
Beschreibung
Die Loreley auf ihrem Felsen über dem Rhein und sonstige Teufelsweiber wie Sirenen, Hexen und andere Fallstricke für die Männerwelt
Autor