Wenn Ü50-Frauen bloggen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

8. November 2018 35 Von Sabiene
ü50 frauen und blogs

Bloggen in den besten Jahren: Die Ü50-Frauen

Als ich Anfang 2015 meinen Frauenblog Frau Sabienes aus der Taufe hob, dachte ich mir, dass ich die erste und einzige mit einem solchen Projekt bin. Ein Blog für Frauen in den besten Jahren – diese Altersgruppe ist doch völlig unterrepräsentiert!
Dachte ich.
Von wegen!
Es gibt nämlich ganz viele und sehr schöne Blogs, geschrieben von tollen, kreativen und klugen Ü50-Frauen. Es hat mich sehr überrascht, wie viel hier und mit welcher professionellen Qualität über Mode, Accessoires und Beauty gebloggt wird. Das erstaunt mich noch heute, denn Mode ist nicht so ganz meine Kernkompetenz. Aber diese Mädels haben ganz klar erkannt, dass sie schickes Outfit und Schönheit nicht den jungen Dingern überlassen müssen.
Es gibt aber noch andere Themen, über die in dieser Ü50-Nische gebloggt werden.

Aber seht selbst!

Wenn Ü50-Frauen bloggen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • In ihrem Blog „Die Kunst des Alterns – Ein Blog für fortgeschrittene Erwachsene“ schreibt Claudia eher über ernste Themen. Aber in diesem Artikel hat sie sich das Thema Mode einmal vorgenommen und ich kann ihren Ausführungen nur beipflichten.
  • Immer gut gelaunt und nordisch frisch schreibt Bärbel in Üfuffzich über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen. In ihrem neuesten Post beschäftigt sie sich mit dem Thema Ü50-Blogs im Allgemeinen und ihrem Blog im Besonderen.
  • Genau genommen betreibt die Septemberfrau seit einiger Zeit einen Ü60-Blog. Wie es ihr nun am Anfang des neuen Lebensjahrzehnts geht, lest ihr in diesem sehr ehrlichen Beitrag.
  • Früher führte diese muntere Österreicherin einen Jeans-Laden. Heute bloggt sie – immer sehr persönlich, humorvoll und klug. Aber manchmal wird sie auch narrisch, so wie in ihrem neuesten Post
  • Früher war alles besser? Dieser Behauptung geht Ina ihrem Artikel Wo sind sie hin, die guten alten Zeiten nach. Und kommt zu einem interessanten Schluss.
  • Der Blog bewegend-begeistern am Attersee ist kein konventioneller Frauen-Blog. Wäre ich erst 30, würde ich mir wünschen, „im Alter“ auch so drauf zu sein, wie diese Bloggerin. Hier schreibt sie über ihre neue Mitbewohnerin, die nicht putzt. Gertrud.
  • Wonderful Fifty ist die dritte Österreicherin, die ich euch hier vorstellen möchte. In diesem Beitrag schreibt sie wahre Lügen und unwahre Antworten. Oder so ähnlich.

Ergänzungen

Eigentlich hätte ich noch viel mehr bloggende Ü50-Frauen, die ich euch gerne zeigen würde. Aber leider reicht mir dafür die Zeit nicht aus.
Zum Beispiel hätte ich euch auch gerne Ines Meyrose empfohlen. Aber sorry, liebe Ines – Du bist noch zu jung!

Übrigens werde ich in knapp einem halben Jahr erstmalig einen Ü60-Blog führen, das gilt natürlich für alle meine Blogprojekte! Und sieht ganz danach aus, als wäre ich wieder nicht die erste mit einem solchen Projekt.

Zum Schluss:

Ich kenne einige Männerblogs und plane, auch sie an dieser Stelle einmal vorzustellen. Aber Männer bloggen anders als wir Frauen.
Ich kenne keinen von einem Mann geführten Blog, in dem Themen wie Krebsvorsorge, klemmende Kniegelenke, Angst vor dem Alter oder die Freude über den Umstand, nun endlich der Pubertät entwachsen zu sein, beschrieben werden.
Für Linktipps wäre ich euch sehr dankbar!

Die nächsten Coolen Blogbeiträge erscheinen wieder in vierzehn Tagen. Ich suche übrigens immer wieder Mitstreiter bei dieser Aktion. Meldet euch bitte, wenn ihr euch mit mir abwechseln wollt!

ü50 frauen und ihre blogs

Alle Fotos: Wenn Ü50-Frauen bloggen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes.de
Text: Wenn Ü50-Frauen bloggen – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Wenn Ü50-Frauen bloggen - Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Zusammenfassung:
Wenn Ü50-Frauen bloggen - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Wenn Ü50-Frauen bloggen - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Ü50 Frauen bloggen nicht nur über Mode, Beauty, DIY und Reisen. Es gibt bei den Best Ager auch viele andere Themen, lustig, kreativ und ernst
Autor