Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

13. September 2018 0 Von Sabiene
urlaubserinnerungen

Die Coolen Blogbeiträge schwelgen heute in Urlaubserinnerungen

Inzwischen sind in allen Bundesländern die Sommerferien längst beendet, sogar bei uns in Bayern. Und dadurch werden die meisten von euch auch aus ihrem Sommerurlaub zurück gekehrt sein.
Was gibt es Schöneres, als in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, oder?
Und es ist zwar nicht besonders nett, aber irgendwie muss man ja dann auch mit seiner Reise ein bisschen vor den Kollegen und Freunden angeben. Macht ihr das auch? Oder wenigstens manchmal?
Wir Blogger machen das natürlich ganz besonders gerne und schreiben dann einfach sensationelle Artikel über unsere letzte(n) Reise(n) und streuen dadurch ganz unbemerkt unsere Erlebnisse unter die geneigte Leserschaft.

Letzte Woche hat die Herzkindmama bereits das Ende der Sommerpause bei den Coolen Blogbeiträgen eingeläutet. Und ich habe für diese Woche eine Liste rund ums Thema Sommer und Reisen für euch zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen!

Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Diesen Blog habe ich schon ein paar Mal bei den Coolen Blogbeiträgen vorgestellt – zu Recht! Denn dasnuf schreibt wirklich großartige Artikel. Diesmal geht es um das Thema Haustausch im Urlaub und wie frustrierend das bereits im Ansatz sein kann.
  • Diesen Blog habe ich ganz neu entdeckt. Paula erzählt in diesem Artikel auf ihrem Blog Was man so nicht sagen darf, wie sie den Sommer erlebt hat. Mit Freud und Leid und Festivals.
  • Vielweib on Tour entführt euch in diesem Artikel auf einen Roadtrip durch den Kanton Freiburg in der Schweiz. Die Fotos sind einfach traumhaft!
  • Was spricht gegen Sex auf der Flugzeug- oder Zugtoilette? Einiges, meint Cecilia. Und sie hat sowas von Recht!
  • Kroatien kennt wahrscheinlich jedes Kind. Aber was bitte ist Montenegro? Bei den Reisedepeschen erfahrt ihr mehr über dieses unglaublich schöne Land.
  • Schottland scheint neben Kreta die Lieblingsdestination 2018 gewesen sein. Die Reisebloggerin hat sich dort die Burgen und Schlösser angesehen. Urquhart Castle am Loch Ness kenne sogar ich. Trotzdem habe ich Nessie nicht entdecken können.
  • Habt ihr euren Urlaub am Meer verbracht? Vielleicht sogar an Nord- oder Ostsee? Denn die weltweite Müllverschmutzung durch Plastikabfälle in den Weltmeeren ist inzwischen auch bei uns angekommen. Seid über 30 Jahren ruft der Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) am 15. September zu einem Küstenputztag auf. Wenn ihr als im Hohen Norden wohnt oder euch am Samstag gerade dort aufhält, könntet ihr euch daran beteiligen. Das ist nämlich sehr wichtig. Mehr Informationen findet ihr auf dem Presseportal des NABU.

Nach dem Urlaub …

Nach dem Urlaub ist bekanntlich immer vor dem Urlaub! Wir waren zwar Anfang August einige Tage mit dem Trike verreist. Aber unser richtiger Urlaub findet erst im Oktober statt. Und dann komme ich auch mit etlichen Urlaubserinnerungen nach Hause.

Wie ist es bei euch? Liegt euer Urlaub schon einige Tage hinter euch oder steht er noch bevor? Was sind eure schönsten Erinnerungen oder auf was freut ihr euch ganz besonders?
Erzählt es mir!

In der nächsten Woche schreibt wieder die Herzkindmama die Coolen Blogbeiträge und mit Sicherheit hat sie auch diesmal wieder ganz ein ganz spannendes Thema für euch!

urlaubserinnerungen linktipps

Alle Fotos: Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Text: Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Zusammenfassung:
Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Urlaubserinnerungen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
In Urlaubserinnerungen schwelgen - mit diesen Linktipps zum Thema Reisen und Sommer bleibt euch Urlaubsfeeling ein bisschen länger erhalten
Autor
Sabienes TraumWelten