Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

19. Juli 2017 Aus Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2018

erste Urlaubsträume

Gerade träumte ich vom Urlaub

Mein Kopf ist voller Urlaubsträume, obwohl wir eigentlich in diesem Jahr nichts Größeres geplant haben. Aber im Moment wird man von der Urlaubszeit und Reisezeit direkt angesteckt.
Dazu kommt, dass in der nächsten Woche in jedem Bundesland die Sommerferien stattfinden. Die Tage vom 29. Juli bis zum 02. August werden dann für die Daheimgebliebenen so still, öde und leer sein, wie die “stade Zeit” zwischen Weihnachten und Silvester. Nur nicht auf den Autobahnen, da können wir die Wilde Jagd der Rauhnächte beobachten.

Werdet ihr in den Urlaub fahren oder kommt ihr gerade von fernen Gestaden? 
Erzählt es mir und lasst mich gerne ein wenig leiden!
Weniger leidvoll geht es heute bei den Coolen Blogbeiträgen zu. Dabei gibt es Urlaubsträume, aber auch ein paar andere Themen.

Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Erste Urlaubsträume

Urlaub, Reisen und mehr bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Gemeinhin gelten Navigationsgeräte als ein typisches Männerspielzeug, weil diese eben nie nach dem Weg fragen wollen.
    Wenn es aber einmal eine Frau aus der Österreichischen Walachei in die weltstädtische Chiemsee-Region verschlägt, ist sie ohne einen solchen Helfershelfer aufgeschmissen. Ein sehr lustiger und netter Artikel über ein Frauennavi (und schon mal ein Sorry für das mit der Walachei!)
  • Seid unserem Urlaub auf Amrum bin ich ja ein frisch gekürter Nordseefan. Aber in Ahrenshoop an der Ostsee soll es ja auch sehr schön sein. Frau Alleslieb hat mich gerade überzeugt.
  • Den Inselstaat Vanuatu kannte ich bislang nur, weil ich einmal eine Internetseite mit einer de.vu-Endung gehabt habe. Und laut einer Studie von 2006 leben hier die glücklichsten Menschen der Welt. Ob das stimmt, bezweifle ich. Aber immerhin gibt es dort etwas, was wir nicht haben, nämlich die Traumzauberbäume! Ein wirklich traumhaft-zauberhafter Artikel von den Reisedepeschen.
  • Sollte ich demnächst einmal wieder nach Hamburg kommen, muss ich mir unbedingt diese Ampelmenschen im Stadtteil St. Georg anschauen, die uns die Frau Tonari mitgebracht hat.
  • Hamburg ist seit dem unseligen G20-Gipfel zwar als Krawalltown bekannt. Andererseits ist es aber auch die Stadt in Deutschland mit der höchsten Millionärsdichte. Aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten und das wird auch in der Hansestadt immer deutlicher, berichtet der e13-Blog
  • Im Sommer wird ja auch gemeinhin viel gegrillt. Wenn es mal etwas anderes sein soll, als das übliche marinierte Nackenkammsteak, dann empfehle ich euch diese Lachs-Zucchini-Tomaten-Schiffchen von Ofengeflüster.de
  • Die Frau Honigperlen fährt zwar gerade nicht in den Urlaub, dafür schickt sie ihren inneren Kritiker in die Ferien. Da kann ich nur sagen: Super! Und: schicke ihn am besten in die Wüste!

Und zum Schluss:

Ich hoffe ja inständigst, dass ihr nicht alle im Urlaub seid und diesen Artikel hier besucht.

Deshalb lieber Leser, der du gerade die Coolen Blogbeiträge gelesen hast: Besuche alle vorgestellten Blogs und hinterlasse dort einen Kommentar. Denn gerade während dem Sommerloch können wir Blogger dies sehr gut zur Aufmunterung gebrauchen!

In der nächsten Woche werdet ihr auch wieder mit mir Vorlieb nehmen und dann begebe auch ich mich in die Sommerpause.

Alle Fotos: Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Text: Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Sommerferien in allen Bundesländern und die Coolen Blogbeiträge sind voller Urlaubsträume von Hamburg, Vanuatu, Ahrenshoop an der Ostsee - mit und ohne Navi
Autor