Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti

20. Oktober 2010 Aus Von Sabiene
Musiker für von Abba bis Zappa

Kein Abba, eher  Zappa

Diese Erkenntnis traf mich spät und trotz besseren Wissens:
Jemand, der auf der musikalischen Spektralleiste geschmacklich eher in Richtung “Zappa”, statt zu der schwedischen Pop-Band Abba tendiert, sollte sich besser nicht die bekannte Abba-Musikverfilmung “Mamma Mia” reinziehen.

Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti

Denn auch wenn in diesem Schwedenpop-Spektakel solch gute und ambitionierte Schauspieler wie Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth die Hauptrollen haben, wird man sich als jemand, den es eher zu härteren Rocktönen als seichtem Gedudel zieht, mit der Musik niemals anfreunden können.
Außerdem hat man infolgedessen tagelang die falschen Ohrwürmer.

Ich frage mich, warum noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, über Sheik Yerbouti oder andere Songs von Frank Zappa ein Musical zu schreiben oder einen Musikfilm zu drehen.
Oder ist mir das was entgangen?
Dennoch ist es erstaunlich, wie viele hochrangige Schausspieler die Filmemacher haben finden können. Anscheinend gehöre ich zu den ganz wenigen Nicht-Fans solcher Musik.

Schade um die verlorene Zeit, in der ich mir diesen Film, der dazu auch noch eine mehr als dürftige Story aufweist, angesehen habe.

Foto: Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti ©Sabienes.de
Text: Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti
Titel
Von Abba bis Zappa und von Mamma Mia bis Sheik Yerbouti
Beschreibung
Von Abba bis Zappa oder warum mir der Film Mamma Mia nicht gefallen hat und mir Frank Zappa viel mehr liegt als Schwedenpop
Autor