Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit

6. Dezember 2018 15 Von Sabiene
linktipps vorweihnachtszeit

Die schöne, ruhige Vorweihnachtszeit

Ich bin ja nicht der größte Weihnachtsfan, den die Welt jemals gesehen hat. Aber die Vorweihnachtszeit zwischen dem 1. und 2. Advent mag ich wirklich am allerliebsten.
Während der ersten Adventswochen ist man meist noch nicht so im Stress und meint, dass man alle Zeit der Welt hätte.
Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Das kommt noch.
Erst 54 verschiedene Sorten Plätzchen statt der gewohnten 83 gebacken? Nächste Woche.
Das komplette Haus ist noch nicht mit bunter, blinkender, selbstgebastelter Weihnachtsdekoration geschmückt? Das kann der Liebste vielleicht machen.
Jeder, der wie ich ein bisschen schlampig organisiert ist, weiß, dass das bittere Ende naht. Und zwar in der letzten Woche vor Weihnachten.
Dafür haben wir aber ein bisschen was von einer geruhsamen Vorweihnachtszeit erlebt. Und so soll es eigentlich auch sein.

Und falls euch noch ein paar Ideen für die nächsten Tage oder Wochen fehlen: Hier kommen meine Linktipps!
Zum Nachbasteln, Nachkochen und Nachdenken.

Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit

  • Der allererste Link, den ich euch empfehlen möchte, ist eigentlich DER DIY-Burner schlechthin. In diesem Video von Linda sieht es sehr leicht aus, diese Leuchtbuchstaben nachzubasteln. Ich glaube aber, dass das in Wirklichkeit eine ziemliche Fummelarbeit ist.
  • Wenn ihr Kinder habt, kennt ihr bestimmt diese Tierfiguren aus Plastik. Bei Cuchikind  könnt ihr lesen, wie man solche Figuren für einen ganz besonderen Adventskranz verbasteln kann. Ich hätte noch einen Triceratops und ein paar Schlümpfe. Ob sich das gut macht?
  • Das Verpacken von Weihnachtsgeschenken ist ja in den letzten Jahren mehr und mehr zur Kunst erhoben worden. Martina vom RAUMseele-Blog hat ein paar super Ideen für euch.
  • Wenn ihr gerne Selbstgemachtes aus der Küche verschenkt, dann ist dieser Baileys von Storfine bestimmt die richtige Geschenkidee für euch. Und wie alle Rezepte von der Sandra ist er Low Carb und ihr könntet euch damit selbst ein bisschen zudröhnen erfreuen.
  • „Frieden auf Erden“ ist in der Weihnachtzeit ein großes Thema, nicht nur in der Kirche. Aber warum brauchen wir den Frieden? Warum ist es wichtig, für ihn zu arbeiten und zu kämpfen? Dies ist ein sehr guter und nachdenklich stimmender Artikel zur Adventszeit von Astrid.
  • Bei Stefanie von dem Blog Alt trifft Neu geht es um das Spenden – auch so ein Thema in der Weihnachtszeit. In ihrem Artikel stellt sie nicht nur 23 sinnvolle Organisationen vor, für die wir spenden könnten. Und sie nimmt Vorschläge für eine 24. Spende entgegen. Hättet ihr schon eine Idee?
  • Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit dazu, wie das Ho Ho Ho vom Nikolaus und das gilt auch für die Blogosphäre.
    In diesem Jahr jährt sich zum 10. Mal der Blog Adventskalender (der mit den Söckchen) von Alex, bei dem ich mich ja auch schon mehrfach beteiligt habe. Hier ist der entsprechende Artikel dazu, die bereits geöffneten Söckchen sind rechts oben in der Seitenleiste verlinkt. In dem Söckchen von Daggi gibt es in diesem Zusammenhang nicht nur sehr viel Weihnachtsbier, sondern auch noch was zu gewinnen. Bis zum 8. Dezember habt ihr dafür Zeit.
    Mein Söckchen habt ihr vielleicht schon gesehen. Ich stelle euch das Buch „Der Weihnachtshund“ von Daniel Glattauer vor und ich bin immernoch von dieser Geschichte verzaubert.

Meine Wünsche zur Vorweihnachtszeit

Ich wünsche euch noch eine schöne, geruhsame und besinnliche Vorweihnachtszeit – egal, wie viel Stress ihr in den nächsten Wochen euch macht oder noch haben werdet!

In der nächsten Woche ist die Daggi wieder mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe und wir sehen/lesen uns dann kurz vor Weihnachten am 20. Dezember.

linktipps advent vorweihnachtszeit

Alle Fotos: Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit ©sabienes.de
Text: Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit

Zusammenfassung:
Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit
Titel
Die Coolen Blogbeiträge der Woche in der Vorweihnachtszeit
Beschreibung
Für eine entspannte Vorweihnachtszeit habe ich hier Linktipps mit Basteltipps, Rezepttipps und mehr rund um das Thema Advent und Weihnachten
Autor