Wanderfestival im Berchtesgadener Land – Tipp für alle Wanderfreunde

7. August 2012 Aus Von Sabiene
Wanderfestival Berchtesgadener Land

Wandern im Berchtesgadener Land

Am Wochenende vom 31. August bis 2. September 2012 findet im Naturpark Berchtesgadener Land das 2. Wanderfestival statt.
Dabei kann man als Wanderfreund an einem vielseitigem Wanderprogramm zwischen Rupertiwinkel, Bad Reichenhall und Watzmann teilnehmen.
Das Highlight ist für geübte Wanderer mit Sicherheit eine der beiden 24-Stunden-Wanderungen.
Aber natürlich können auch leichtere Touren, die sogar für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind, begangen werden, wie zum Beispiel eine Almen-Mondschein-Wanderung, eine Bürgermeisterrunde und eine Alpenklima-Wanderung.
Auch die Themenwanderung  „Erlebnis Salz“  ist für Ungeübte zu bewerkstelligen und dürfte äußerst interessant sein.

Das Wanderfestival im Berchtesgadener Land findet zum 2. Mal statt und war im letzen Jahr ein voller Erfolg.
Neu in diesem Jahr sind die Vorbereitungstouren für die 24-Stunden-Wanderungen, die unbedingt zu empfehlen sind, wenn man an solchen Extremwanderungen teilnehmen möchte.

Ich bin ja auch ein Kind der Berge und hätte ich nicht so viel Arbeit, wäre ich an diesem Wander-Wochenende gerne mit dabei.

Foto: Wanderfestival im Berchtesgadener Land – Tipp für alle Wanderfreunde © Sabienes.de
Text: Wanderfestival im Berchtesgadener Land – Tipp für alle Wanderfreunde © Sabienes.de

Zusammenfassung:
Wanderfestival im Berchtesgadener Land - Tipp für alle Wanderfreunde
Titel
Wanderfestival im Berchtesgadener Land - Tipp für alle Wanderfreunde
Beschreibung
Das Wanderfestival im Naturpark Berchtesgadener Land findet in diesem Jahr 2012 zum 2. Mal statt, eine sehr gut organisierte und vielfältige Aktion
Autor