Wohin an Silvester? Big Party am Brandenburger Tor oder zuhause feiern?

12. Dezember 2013 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
Wohin an Silvester

Big Party am Brandenburger Tor

Man sagt: Wer an Weihnachten alleine ist, hat keine Familie.
Aber wer an Silvester alleine ist, hat keine Freunde.

Weihnachten werden wir mit unserer Familie verbringen, aber an Silvester schaut es leider schlecht aus. Und das Dumme ist, dass wir selbst daran Schuld sind!
Also: Wohin an Silvester?

Planungen für Silvester

Die letzten drei Jahre waren wir immer an Silvester verreist: 2010 haben wir uns in den Trubel rund um das Brandenburger Tor gestürzt, 2011 verbrachten wir sehr ruhig an der französischen Atlantikküste bei Caen und 2012 machten wir Paris unsicher.
Für dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, daheim zu feiern. Wahrscheinlich wäre es geschickter von uns gewesen, wenn wir diesen Plan in die Öffentlichkeit getragen hätten. Denn unser kompletter Freundeskreis war der Meinung, dass wir ganz selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder gar nicht zu Hause sein werden. Und dadurch sind wir in die üblichen Planungen für Silvester nicht mit einbezogen worden. (Im Ernst: Mit solchen Situationen, die von unseren Freunden natürlich nicht böse gemeint sind, kann ich immer ganz schlecht umgehen. Ich schiebe dann gerne ein bisschen Panik, entweder einsam oder an Langeweile zu sterben – im schlechtesten Fall an beidem)

Wohin an Silvester?

Mein Mann bewahrt hier mehr die Ruhe und ist der Meinung, dass sich schon irgendwas ergeben wird.
Ich persönlich schaue mir bereits heimlich die Anzeigen in der Zeitung an, um zumindest einen Plan B zu haben.
Was wir ja wirklich gar nicht gebrauchen können, ist eine Art Silvestergala, bei der man sich extra in Schale schmeißen muss, um ein paar abgetakelten Schlagersängern zu lauschen. Interessant wäre natürlich ein Kurzurlaub oder eine Städtereise, solange sie nicht in einem Reisebus stattfindet (sagt der Mann).
Aber wohin dann?
Derzeit scanne ich mich (auch wieder heimlich) durch Reiseberichte im Internet, aber nichts sagt mir so richtig zu.

Die typischen Silvesterreisen nach Berlin oder Paris haben wir ja bereits abgehakt, in Wien bin ich nun wirklich oft genug gewesen und London? Feiern die Briten überhaupt Silvester?
Barcelona wäre natürlich schick, Italien aber auch. Denn dort müsste mir der Mann an Silvester rote Unterwäsche schenken.

Plan A oder Plan B?

Aber eigentlich wollen wir an Silvester gar nicht weg und womöglich findet sich in unserem Freundeskreis noch jemand, der am letzten Tag des Jahres auch vor der Vereinsamung fliehen möchte.
Aber vielleicht klappt auch Plan A – das wären nämlich Karten für eine eigentlich ausverkaufte Kleinkunstbühne mit einer ganz besonderen Silvestershow – zusammen mit unseren Freunden (die bereits Karten haben).
Damit wäre dann die Frage nach dem “Wohin an Silvester” geklärt, und DAS würde ich mir am allerliebsten wünschen!


Was habt ihr an Silvester vor?
Wie und wo werdet ihr den Jahreswechsel begehen?


Foto: Wohin an Silvester? Big Party am Brandenburger Tor oder zuhause feiern? ©Sabienes.de
Text: Wohin an Silvester? Big Party am Brandenburger Tor oder zuhause feiern? ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Wohin an Silvester? Big Party am Brandenburger Tor oder zuhause feiern?
Titel
Wohin an Silvester? Big Party am Brandenburger Tor oder zuhause feiern?
Beschreibung
Wohin an Silvester - soll man eine Silvestergala besuchen, Städtereise buchen oder zu Hause bleiben und mit Freunden feiern?
Autor